Börsentalk
Re: Börsentalk
Hatte nicht einer von uns Aktien von ocz?
- Benny
- kackb00n
- Turtleboard Veteran
afaik ja
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Hui, heute mal wieder auf meine Accor Shares gesehen. Hab die eigentlich nur wegen dem LeClub Platinum Status aber die Anlage hat sich gelohnt :)
Pick up the hammer... pick it up.
Mein Zertifikat steht auch wieder ganz gut da, nachdem der Dax schön gesunken ist :)
Welche Online Broker könnt ihr empfehlen?
Man ließt viel von Flat Ex?
Wirklich so günstig?
Gibt auch Meinungen die dem Dienst eine schlechte Erreichbarkeit unterstellen.
Oder Cortal Consors.
Man ließt viel von Flat Ex?
Wirklich so günstig?
Gibt auch Meinungen die dem Dienst eine schlechte Erreichbarkeit unterstellen.
Oder Cortal Consors.
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Ich bin/war mit dem Ing-Diba Direkt Depo sehr zufrieden.
Pick up the hammer... pick it up.
Ich habe beide, also flatex und diba, wobei ich Diba nur früher genutzt habe, ist nicht schlechter aber eben teurer als Flatex. Ich habe Flatex schon mehrere Jahre und hatte nie Probleme, ich bin aber auch jemand der vielleicht 1-2 Mal im Jahr tradet, merke daher auch nicht direkt, falls der Dienst mal nicht verfügbar sein sollte.
- PdW
- Moderator
- Turtleboard Veteran
Ich selbst bin seit über einem Jahrzehnt bei Consors. Habe dort auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Günstig und kulant.
Flatex wurde mir bis dato auch schon mehrfach empfohlen.
Flatex wurde mir bis dato auch schon mehrfach empfohlen.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.
- Jaegerschnitzel
- Hartware.net
Ich bin bei der ING Diba und wickle da alle normalen Geschäfte ab. Wenn ich direkt in den USA trade verwende ich Lynx. Gebühren sind 5 US-Dollar pro Trade.
- groundzero
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Cortal Consors - alleine schon wegen der Werbung auf meiner Blacklist.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.
Mal ein Update zu meinem Zertifikat, was noch bis Ende 2015 läuft. Auch wenn der DAX in letzter Zeit wieder leicht gesunken ist, ist es natürlich noch nicht ganz so gelaufen wie geplant, bin aber weiter optimistisch, dass es nicht mehr wirklich viel nach oben geht. Aktuell liege ich aber fast 18 Prozent im Minus.
Heute ging es ja richtig ab am Aktienmarkt. Alleine Adidas verlor 15 Prozent.
Ich habe dagegen mein Minus in nicht mal einer Woche von -18 % auf -8 % stark gesenkt :)
Ich habe dagegen mein Minus in nicht mal einer Woche von -18 % auf -8 % stark gesenkt :)
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 31.07.2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann mich bei activision blizzard und Micron nicht beklagen. Beide sind mit ca. 70% im Plus.
Nicht ganz so gut lief nintendo. Die eiert immer zwischen + und - hin und her.
Nicht ganz so gut lief nintendo. Die eiert immer zwischen + und - hin und her.
Und wann hast du geplant zu verkaufen?
Ich bin seit gestern sogar leicht im Plus :)
Ich bin seit gestern sogar leicht im Plus :)
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 02.08.2014, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
hmmm...nen genauen termin habe ich noch nicht vor Augen aber bei Activision Blizzard wollte ich noch schauen wie das nächste WoW Addon ankommt und der bevorstehende DDR4 Wechsel könnte Micron durchaus noch weiter steigen lassen.
Bei Nintendo bin ich mir garnicht sicher. Auf der einen Seite könnten die kommenden Wii U Titel den Absatz der Konsolen steigern, auf der anderen Seite wird der Absatz der mobilen Geräte vom Smartphone/Tablet Bereich gefressen. Witzig finde ich allerdings das der Kursverlauf so langsam eine ähnliche Form wie der von AMD annimmt. Vor den Quatalszahlen fängt die Aktie munter an zu klettern und klatscht nach der Veröffentlichung wieder runter.
Bei Nintendo bin ich mir garnicht sicher. Auf der einen Seite könnten die kommenden Wii U Titel den Absatz der Konsolen steigern, auf der anderen Seite wird der Absatz der mobilen Geräte vom Smartphone/Tablet Bereich gefressen. Witzig finde ich allerdings das der Kursverlauf so langsam eine ähnliche Form wie der von AMD annimmt. Vor den Quatalszahlen fängt die Aktie munter an zu klettern und klatscht nach der Veröffentlichung wieder runter.
Schottland hat wie erwartet für nein gestimmt was die Börsen heute steigen lassen sollte. Ich werde daher am WE ein neues Reverse Zertifikat auf den DAX "nachkaufen". Es wird wohl folgendes: ISIN: DE000DZV6149
Am WE konnten die Zertifikate nicht gehandelt werden und jetzt reicht meine Risikoklasse angeblich nicht aus, obwohl ich in der höchsten Klasse bin und ähnliche Zertifikate schon im Depot habe, nervig sowas...
edit: bin zwar in der höchten Klasse, muss aber die Angabe der Tätigung mit Geschäfte mit komplexen Finanzinstrumenten erneut bestätigen (wieso auch immer).
Keine Ahnung wie soetwas in der Vergangenheit aussah, das Formular beschreibt aber so deutlich und aufdringlich, wie "gefährlich" solche Finanzinstrumente sind und das man alles eingesetzt Geld verlieren kann. Da kann sich echt keiner beschweren, dass die Banken nicht auf die Risiken aufmerksam machen würden, deutlicher und eindringlicher geht es kaum noch.
edit: bin zwar in der höchten Klasse, muss aber die Angabe der Tätigung mit Geschäfte mit komplexen Finanzinstrumenten erneut bestätigen (wieso auch immer).
Keine Ahnung wie soetwas in der Vergangenheit aussah, das Formular beschreibt aber so deutlich und aufdringlich, wie "gefährlich" solche Finanzinstrumente sind und das man alles eingesetzt Geld verlieren kann. Da kann sich echt keiner beschweren, dass die Banken nicht auf die Risiken aufmerksam machen würden, deutlicher und eindringlicher geht es kaum noch.
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 22.09.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
So wer steigt mit ein und kauft Öl? Den Kurs versteh ich aktuell überhauot nicht. Gestern 4% gesunken und heute schon wieder 4%. Wir sind aktuell bei 48 Dollar und der Kurs war letzten September noch bei knapp 100, schon richtig übel. Wenigsten wird der Sprit auch günstiger.
- Jaegerschnitzel
- Hartware.net
Hast du ein gutes Zertifikat am Start? Am liebsten wäre mir ein Faktor-Zertifikat.
Alternativ werde ich mich demnächst mit ein oder zwei Öl-Aktien eindecken.
Alternativ werde ich mich demnächst mit ein oder zwei Öl-Aktien eindecken.
Es gibt doch viele Seiten, mit denen man die passenden Zertifikate suchen kann, zB hier http://www.onvista.de/zertifikate/suche/vergleich.html
Nachdem Öl heute gestiegen ist, bin ich eingestiegen. Habe folgendes gekauft: DE000CR5H5G8
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
Ich hab heute im Radio gehört, dass die erste Tankstelle mit einem Dieselpreis von < 1,- Euro gemeldet wurde. Und man geht davon aus, dass es noch weiter nach unten geht. 0,95 Euro für den Liter Diesel sollen auf jeden Fall drin sein. Als Grund wurde das Fracking in Amerika genannt, wodurch die Abhängigkeit vom arabischen Öl reduziert wurde und diese nun ihr schwarzes Gold günstiger anbieten.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)
Hast du die gehalten? Dann wärst du aktuell bei fast 100 % Gewinn, hätte ich nie erwartet.PdW hat geschrieben:K+S für 20,07 gekauft...
- PdW
- Moderator
- Turtleboard Veteran
Leider nein. Habe für um die 31 € im Frühjahr wieder veräußert, nachdem sich der Kurs nachhaltig erholt hatte.
War und bin immer noch überzeugt, dass die Folgen von Griechenland bzw. der Niedrigzinspolitik irgendwann durchschlagen.
War und bin immer noch überzeugt, dass die Folgen von Griechenland bzw. der Niedrigzinspolitik irgendwann durchschlagen.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.
Durchschlagen bedeutet für dich, dass der gesamte Dax in der nächsten Zeit eher sinken wird?