Hi
Hab aktuell eine anzeige bei Quoka laufen, ein Notebook.
Mittlerweile kamen jetzt schon zwei Typen aus dem Ausland (Spanien und Italien) die es kaufen möchten und dafür meine Bankdaten für die Überweisung gerne hätten.
Die Anfragen waren sehr komisch und sie wollen nur Überweisung; kein Paypal und kein Western Union.
Hab natürlich nicht meine Bankdaten raus gegeben.
Kennt ihr das? Wie funktioniert denn diese Betrugsmasche? Räumen die irgendwie mein Konto leer?
Fake- bzw. Betrugs-Anfragen bei Quoka-Anzeige
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: Fake- bzw. Betrugs-Anfragen bei Quoka-Anzeige
Mit der Bankverbindung alleine werden sie wohl kaum etwas anfangen können. Ich denke es werden dann Phishing Versuche folgen die soweit personalisiert sind, dass manche Leute wohl denken es handelt sich wirklich um die Bank -> "Hallo Jan, hier ist deine Bank XYZ, bitte log dich doch über DIESEN LINK in deine Konto 12345678 ein"
Zuletzt geändert von fassy am 09.03.2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pick up the hammer... pick it up.
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Sie könnten schon versuchen, was per Lastschriftverfahren abzubuchen. Das kann man aber zurückbuchen lassen.
Dazu werden Leute hierzulande als Mittelsmann angeworben, auf deren konto dann das Geld geht und die es per Western Union o.ä. ins Ausland verschicken.
Dazu werden Leute hierzulande als Mittelsmann angeworben, auf deren konto dann das Geld geht und die es per Western Union o.ä. ins Ausland verschicken.
Würde nur Verkauf/Versand innerhalb Deutschlands machen und auf solche Anfragen überhaupt nicht reagieren.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.