Gibt es auch für große Fenster, z.B. haben meine Eltern solche Rahmen für die doppelflügeligen Terassentüren, die sind super leicht aber sehr stabil. Der Rahmen ist weder aus Plastik noch Alu, ich würde sagen irgendein Carbon-Hightechverbundstoff und waren dementsprechend teuer. Aber halten auch schon fast 10 Jahre, kann man nicht meckern.KoreaEnte hat geschrieben:Sind das so Rahmen die man praktisch vor das Fenster "einhängt"? Ich hatte soetwas in der letzten Wohnung und war zufrieden. das geht aber natürlich nur bei relativ kleinen Fenstern, sonst wird die Konstruktion zu unstabil. Ich habe es damals im Internet bestellt, weiß gerade den Anbieter nicht mehr, aber da war der Rahmen dann aus Aluminium und nicht Plastik und es war nicht sehr viel teurer, musst du einfach mal ein bißchen suchen, gibt da auch direkt fertige Maßanfertigungen.
Btw.: Das Stock Sony Xperia Android 4.3 mit cyanogenmod austauschen war das beste was mir passieren konnte. Bin jetzt auf Android 4.4.2, habe keinerlei Sony Bloatware mehr, das Telefon fühlt sich deutlich geschmeidiger an (Die UI nicht das Gehäuse ;)) und der Akku hält auch deutlich länger - schätze mal so 150%. Achja, das Headset geht wieder :)