HartWareBar
- AndyydnA
- Teamleiter Moderatoren
- Turtleboard Veteran
Re: HartWareBar
Für die Wahlen gibt es ein festes Zeitfenster. Ich meine 30 Minuten vor der nächsten Wahl kann man keine Stimme mehr abgeben, aber ansonsten geht's immer. 100pro sicher bin ich mir da aber nicht ;)
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
Ich glaub Schlafen ist nicht gut für mich. Als ich das erste Mal um 8 Uhr wach wurde, war noch alles in Ordnung. Dann nach dem Frühstück nochmal bis kurz nach 10 Uhr geschlafen und seitdem hab ich Schmerzen in der rechten Schulter und ganz leicht im Nacken.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert nicht zu wild ;)
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Zum Jahresende scnaue ich doch auch mal vorbei und wünsche allen hier einen guten Rutsch!
Pick up the hammer... pick it up.
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
fassy lebt!? o_0
Falls man sich nicht mehr liest:
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2015 mit allem Drum und Dran, wie Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!
Falls man sich nicht mehr liest:
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2015 mit allem Drum und Dran, wie Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Ich wünsche auch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, feiert gut und Alles Gute etc. usw. für 2015 ;-)
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Ja, tut er - war einfach eine derbe Scheißzeit... Firma umstrukturiert, verkauft, wieder umstrukturiert, nebenbei x große Projekte mit reduzierten Headcount in denen wir verheizt werden... war ab Juni kaum noch zu Hause, bin nur von Termin zu Termin gehechtet und Deadlines hinterhergerannt. In der Konsequenz werd ich wohl ab März auch den Job wechseln, bin grade in finalen Verhandungen :)Apo hat geschrieben:fassy lebt!? o_0
Somit habe ich große Erwartungen an 2015 - und schaffe es hoffentlich öfter mal wiede reinzusehen :)
Zuletzt geändert von fassy am 31.12.2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pick up the hammer... pick it up.
Ich räume zum Jahresende gerade kräftig auf, allerdings nur virtuell. Sortiere und lösche meine E-Mails und aktualisiere die Spamfilter, NAS wurde viel gelöscht und alle Backups erneuert. Fühlt sich richig gut an :)
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Das mache ich auch so. Gestern aber mal wieder Backups gemacht.KoreaEnte hat geschrieben:Ich räume zum Jahresende gerade kräftig auf, allerdings nur virtuell. Sortiere und lösche meine E-Mails und aktualisiere die Spamfilter, NAS wurde viel gelöscht und alle Backups erneuert. Fühlt sich richig gut an :)
Ein paar Videos habe ich sogar auf eine Platte gesichert die schon schwebende Sektoren hat, aber dafür reicht es noch und es ließ sich auch noch alles lesen.
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mal schauen, ob ich 2015 auch irgendwann den Absprung versuche.fassy hat geschrieben:Ja, tut er - war einfach eine derbe Scheißzeit... Firma umstrukturiert, verkauft, wieder umstrukturiert, nebenbei x große Projekte mit reduzierten Headcount in denen wir verheizt werden... war ab Juni kaum noch zu Hause, bin nur von Termin zu Termin gehechtet und Deadlines hinterhergerannt. In der Konsequenz werd ich wohl ab März auch den Job wechseln, bin grade in finalen Verhandungen :)
Somit habe ich große Erwartungen an 2015 - und schaffe es hoffentlich öfter mal wiede reinzusehen :)
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Und wenn du deiner Freundin erzählst, dass du richtig fleißig warst, dann schaut sie dich nur verständnislos an? Quasi: Der saß doch den ganzen Tag nur vorm PC. ;)KoreaEnte hat geschrieben:Ich räume zum Jahresende gerade kräftig auf, allerdings nur virtuell. Sortiere und lösche meine E-Mails und aktualisiere die Spamfilter, NAS wurde viel gelöscht und alle Backups erneuert. Fühlt sich richig gut an :)
Das neue Jahr kommt mit richtig dieser Erkältung bei Frau und mir. -.- Wird dieses Jahr eben nicht gefeiert. Nur gehustet.
Habt einen schönen Abend und einen guten Rutsch! :)
Habt einen schönen Abend und einen guten Rutsch! :)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb
-buddhist proverb
- AndyydnA
- Teamleiter Moderatoren
- Turtleboard Veteran
Guten Rutsch auch von mir! Heute Abend gibt's seit Jahren mal wieder Schlammbowle. Dicker Schädel wird wohl morgen gewiss sein ;)
-
- Foren Entwickung
- Turtleboard Veteran
Wünsche euch auch nen guten Rutsch, sauft net zuviel :D
Wird schwierig :D
Feiert alle schön!
Feiert alle schön!
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Dann will ich doch mal das erste posting des Jahres in der Bar machen.
Frohes neues Jahr.
Frohes neues Jahr.
-
- Foren Entwickung
- Turtleboard Veteran
Gutes Neues :D
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Ein Raspberry Pi B+ dürften sich ja eigentlich nur Leute kaufen, die halbwegs Ahnung haben. Trotzdem bieten da Leute auf Ebay für gebrauchte Geräte mehr, als sie neu kosten. Zu blöd um Google zu nutzen aber ein Rasberry Pi betreiben wollen?
Achja auch von mir frohes Neues ;)
Achja auch von mir frohes Neues ;)
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
Vielleicht sind sich einige Leute gar nicht mehr bewusst, dass es außer ebay noch andere Plattformen/Händler gibt?
Und einen Raspberry Pi mit Kodi/XBMC als Media Center einzurichten, soll angeblich sehr einfach sein. Sollte es nicht auf Anhieb funktionieren, dann blöken sie in irgendwelchen Foren und wenn all das nix bringt, dann verkaufen sie ihn ohne Verlust bei ebay. :)
P.S.: Frohes Neues!
Und einen Raspberry Pi mit Kodi/XBMC als Media Center einzurichten, soll angeblich sehr einfach sein. Sollte es nicht auf Anhieb funktionieren, dann blöken sie in irgendwelchen Foren und wenn all das nix bringt, dann verkaufen sie ihn ohne Verlust bei ebay. :)
P.S.: Frohes Neues!
Ich werde berichten wie schwer oder einfach es mit Kodi und dem Raspberry Pi ist. Eigentlich traurig, dass man soetwas in der heutigen Zeit noch braucht, aber leider sind die meisten Smart-TVs eben noch nicht smart genug.
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Bin vom Pi auf ne Chromebox für Kodi umgestiegen. Ist einfach so viel schneller in den Menüs. Leider kann ich mein Prime VoD damit nicht nutzen.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
@KoreaEnte:
Will du den Raspberry Pi als Mediacenter am heimischen TV nutzen oder einfach nur ein wenig experimentieren?
Ich hatte den auch mal kurzzeitig ins Auge gefasst, aber es dann doch sein lassen. Irgendwann wird es wohl ein richtiger PC mit Kodi oder Plex werden. Da sind die Möglichkeiten einfach vielfältiger und man landet nicht in irgendwelchen Sackgassen, wie z.B. st3660a mit der Chromebox und Prime VoD.
War auch schon kurz davor mir diesen Barbone Mini-PC zu holen. Da er aber lange Zeit nicht lieferbar war, warte ich jetzt erstmal ab. Bald dürften Intels neue NUCs erscheinen und entweder es wird ein vollwertiger Broadwell oder ein kleiner Core M.
Will du den Raspberry Pi als Mediacenter am heimischen TV nutzen oder einfach nur ein wenig experimentieren?
Ich hatte den auch mal kurzzeitig ins Auge gefasst, aber es dann doch sein lassen. Irgendwann wird es wohl ein richtiger PC mit Kodi oder Plex werden. Da sind die Möglichkeiten einfach vielfältiger und man landet nicht in irgendwelchen Sackgassen, wie z.B. st3660a mit der Chromebox und Prime VoD.
War auch schon kurz davor mir diesen Barbone Mini-PC zu holen. Da er aber lange Zeit nicht lieferbar war, warte ich jetzt erstmal ab. Bald dürften Intels neue NUCs erscheinen und entweder es wird ein vollwertiger Broadwell oder ein kleiner Core M.
Bin mal gespannt, ob mir das Navigieren auch zu langsam ist. Ist soll soetwas in der Art wie ein Mediacenter werden, fand die Ausgangslage ideal, da er nur 2 Watt im Betrieb verbrauchen soll und mit Netzteil nur etwa 30 Euro kostet.
Ich will eigentlich nicht viel, ich habe ein NAS und will von da Videos per DLNA abspielen und zwar mit Untertiteln (auch Koreanische) und eventuell noch Zugriff auf Mediatheken erhalten (ARD, ZDF usw.). Steuern möchte ich das ganze per iPhone. Sollte der Raspberry Pi mit Kodi eigentlich alles können.
Ich will eigentlich nicht viel, ich habe ein NAS und will von da Videos per DLNA abspielen und zwar mit Untertiteln (auch Koreanische) und eventuell noch Zugriff auf Mediatheken erhalten (ARD, ZDF usw.). Steuern möchte ich das ganze per iPhone. Sollte der Raspberry Pi mit Kodi eigentlich alles können.
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Kodi auf dem Pi kann das, ich hatte die Raspbmc Distro drauf. Openelec sollte auch passen. Gibts beide als Pi Version.
Kodi braucht aber kein DLNA, sondern kann die Files direkt per NFS oder SMB vom NAS abspielen, ist eigentlich DER Vorteil dass man eben nicht streamen muss. Sprachwechsel, FullHD alles kein Problem und DTS & DD kann der Pi per HDMI ausgeben, so dass dein AVR das dekodiert. Nur die HD-Tonformate halt nicht und die Menüs sind langsam.
Die Chromebox nutze ich mit Openelec für alles an Musik außer SACD und BD Pure Audio. Dafür und für BDs und Prime VoD muss halt der BD-Player herhalten. Youtube Plugin und paar Mediatheken hab ich von Anfang an im XBMC/Kodi, geht super und das neue Youtube Plugin taugt jetzt auch!
Kodi braucht aber kein DLNA, sondern kann die Files direkt per NFS oder SMB vom NAS abspielen, ist eigentlich DER Vorteil dass man eben nicht streamen muss. Sprachwechsel, FullHD alles kein Problem und DTS & DD kann der Pi per HDMI ausgeben, so dass dein AVR das dekodiert. Nur die HD-Tonformate halt nicht und die Menüs sind langsam.
Die Chromebox nutze ich mit Openelec für alles an Musik außer SACD und BD Pure Audio. Dafür und für BDs und Prime VoD muss halt der BD-Player herhalten. Youtube Plugin und paar Mediatheken hab ich von Anfang an im XBMC/Kodi, geht super und das neue Youtube Plugin taugt jetzt auch!
Das klingt doch gut, langsamer als die Menüs vom Smart-TV wird es schon nicht werden, dürfte für mich also ausreichen. Wurde auch schon verschickt, wenn es morgen ankommt, kann ich am WE schon ein bißchen basteln.