HartWareBar
Re: HartWareBar
Ein Backup wäre wohl die einfachste Lösung gewesen und ist generell sehr zu empfehlen. Gerade in Zeiten von Trojanern, die deine Festplatte verschlüsseln und dann "Lösegeld" fordern.
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
In den News liest man immer wieder, dass die Kapazitäten normaler Festplatten noch deutlich zulegen werden, und dann guck ich gerade, was sich gut 1 Jahr, nachdem ich mir eine WD Red mit 4 TB gekauft habe, so bei den Preisen für NAS-Festplatten getan hat und sehe ... NIX. Sogar teilweise ein wenig teurer geworden. :(
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Dafür gibt es ja jetzt größere. Bei den Kosten pro TB hat sich seit 5 Jahren nichts mehr getan seit es damals 2 TB für 55€ gab.
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
So, manchmal geht es schneller als man denkt. Gestern eine Mietvertrag in Hamburg unterschrieben :D
Kann ich also doch Ente als Steuerberater beauftragen ;)
Kann ich also doch Ente als Steuerberater beauftragen ;)
Pick up the hammer... pick it up.
Hamburg klingt gut, bleibst du denn selbständig oder bist du irgendwo untergekommen?
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte, dass ich Whatsapp-Nachrichten meist erst erhalte wenn das Handy entsperrt ist bzw. Whatsapp extra geöffnet wird?
Heute wieder so, in der Gruppe mit Freunden wurden 20+ Nachrichten geschrieben und ich habe alle Nachrichten erst jetzt erhalten. Gute 4-5 Stunden später. Hatte aber zwischendurch nicht auf das Handy geschaut.
Das Problem scheint nur bei mir daheim im WLAN aufzutreten, allerdings hab ich nichts aktiviert, dass WLAN nach z.B. x Minuten deaktiviert wird.
Heute wieder so, in der Gruppe mit Freunden wurden 20+ Nachrichten geschrieben und ich habe alle Nachrichten erst jetzt erhalten. Gute 4-5 Stunden später. Hatte aber zwischendurch nicht auf das Handy geschaut.
Das Problem scheint nur bei mir daheim im WLAN aufzutreten, allerdings hab ich nichts aktiviert, dass WLAN nach z.B. x Minuten deaktiviert wird.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
Wenn du also WLAN deaktivierst und die Nachrichten über das mobile Datenvolumen laufen, dann kommen die pünktlich?slrzo hat geschrieben:Das Problem scheint nur bei mir daheim im WLAN aufzutreten, allerdings hab ich nichts aktiviert, dass WLAN nach z.B. x Minuten deaktiviert wird.
Kannst du eingrenzen, seit wann das Problem besteht? Du musst ja nicht zwingend selbst was geändert haben. Vielleicht hast du eine App mit Auswirkungen auf WLAN installiert oder eine vorhande App mit Auswirkungen aufs WLAN wurde aktualisiert, wodurch nun dieses Verhalten auftritt.
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Bleibe selbständig. Die genauen Details muss ich noch ausarbeiten, e.g. ob ich meine Aktiebolag in Schweden behalte und mich als Angestellter im Ausland selber anstelle oder halt irgendwas in Deutschland aufbaue. Muss ich mich mal schlau machen.KoreaEnte hat geschrieben:Hamburg klingt gut, bleibst du denn selbständig oder bist du irgendwo untergekommen?
Eigentlich schon länger. Habe jetzt aber einen Verdacht, das WLAN hatte im Openwrt eigene DNS-Server eingetragen (u.a. freie dns server wie ccc etc.). Ich vermute nun einfach mal, dass evtl. dort Probleme sind da das Handy im WLAN beim surfen ab und an mal hing.
Hab die jetzt mal entfernt, sodass die normalen T-Online DNS-Server benutzt werden. Werde das mal im Auge behalten ob es nun besser läuft. Ist nur schwierig festzustellen im normalen Alltag. Merke es am ehesten am Wochenende oder wie jetzt wenn ich frei habe und tagsüber daheim bin.
Hab die jetzt mal entfernt, sodass die normalen T-Online DNS-Server benutzt werden. Werde das mal im Auge behalten ob es nun besser läuft. Ist nur schwierig festzustellen im normalen Alltag. Merke es am ehesten am Wochenende oder wie jetzt wenn ich frei habe und tagsüber daheim bin.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Na toll, jetzt hab ich wieder Internet aber nun ist mein MMO-Server down. -.-
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
Wünsch euch allen frohe Weihnachten!
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
Frohe Weihnachten Männers!
- AndyydnA
- Teamleiter Moderatoren
- Turtleboard Veteran
Frohe Weihnachten allesamt! ;)
- groundzero
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Steam hat gerade aber massive Probleme. Sehe die Accountdaten von jemand Fremden!
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
So, endlich hab ich auch den Code aus dem Grafikkartenbundle losgekriegt. Effektiv also die GTX970 für 257,- Euro :)
Wieviel hast du bekommen für den Code? PC Codes bekommt man ja schon ziemlich günstig.
20,- Euro. Auf eBay wäre es wohl mehr geworden aber bin ehrlich gesagt kein eBay-Fan. Hab es auf lokal.com verkauft, 25,- war VHB.
Ebay sehe ich gerade Gebote um 25,- €, lustigerweise mit fast 10 € Versandkosten dabei o_O
Ebay sehe ich gerade Gebote um 25,- €, lustigerweise mit fast 10 € Versandkosten dabei o_O
Kann man auch ein FSK 18 Spiel auswählen? Oder der Artikel kommt nicht aus Deutschland, was wahrscheinlicher ist, ich tippe mal auf GB.
http://www.nvidia.de/object/bullets-or- ... le-de.html
Hab den Code ja nicht eingelöst, aber scheint FSK18 gewesen zu sein wenn ich mir die Aktionspage anschaue. Zumindest auf der Redeem-Seite wird nach dem Geburtsdatum gefragt, das wird aber wohl so ziemlich der einzige Alterscheck gewesen sein denke ich :D
Hab den Code ja nicht eingelöst, aber scheint FSK18 gewesen zu sein wenn ich mir die Aktionspage anschaue. Zumindest auf der Redeem-Seite wird nach dem Geburtsdatum gefragt, das wird aber wohl so ziemlich der einzige Alterscheck gewesen sein denke ich :D
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
Gestern pünktlich zum ins Bett gehen verabschiedete sich mein PC beim Schließen eines Browsertabs mit flimmernden Grafikfehlern, die auch nach Schließen der Browser weiter anhielten. Nun ist alles wieder hübsch, aber wer weiß wie lange. Eigentlich hatte ich gar nicht das Bedürfnis nach einer neuen Grafikkarte. :(
-
- Foren Entwickung
- Turtleboard Veteran
Kannst ja mal aufbacken, erhöht die Haltbarkeit oft um ein paar Monate. Wenn Du dazu Fragen hast einfach fragen :)
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Moin moin!
Meine Razer Blade hat sich gestern auch entschieden einen Pixelfehler zu bekommen. Ich hätte ja kein Problem mit einem dead Pixel bei dem QHD Screen aber ein hell-türkis leuchteder Punkt ist schon echt nervig auf dunklem Hintergrund :(
Anscheinend ist er noch nicht ganz kaputt, heute morgen war er weg aber ab und an flackert es bedrohlich bläulich. Muss ich im Februar mal beim Support vorbeibringen. :(
Meine Razer Blade hat sich gestern auch entschieden einen Pixelfehler zu bekommen. Ich hätte ja kein Problem mit einem dead Pixel bei dem QHD Screen aber ein hell-türkis leuchteder Punkt ist schon echt nervig auf dunklem Hintergrund :(
Anscheinend ist er noch nicht ganz kaputt, heute morgen war er weg aber ab und an flackert es bedrohlich bläulich. Muss ich im Februar mal beim Support vorbeibringen. :(
-
- Foren Entwickung
- Turtleboard Veteran
Die kann man oft "rausmassieren" - einfach mal leicht mit dem Finger ein paar Mal über die Stelle reiben und schauen ob es hift.
Was flackert, das Pixel oder mehr? :D
Was flackert, das Pixel oder mehr? :D
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Problem ist der Touchscreen. Dadurch kann man nicht wirklich gut die Pixel "massieren", das Touclazer ist zu starr/unflexibel. Der eine Pixel, der der rumspinnt, flackert - sprich wird heller und dunkler aber immer in Blau. Grade ist er nicht auffällig... Der Razer Support ist jedenfalls spitze. Sie tauschen das Display wenn ich das nächste mal im Februar in den US bin in drei Tagen (1 Tag einsenden, 1 Tag Austausch und Zürücksenden, nächsten Morgen hab ich es zurück). Ohne wenn und aber. Not bad... aber für ein Gerät in der Preisklasse erwarte ich das eigentlich auch :D
Zuletzt geändert von fassy am 30.12.2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.