Popcorn Hour defekt - Media Player für TV gesucht

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Popcorn Hour defekt - Media Player für TV gesucht

Ungelesener Beitrag von Hiob » 05.09.2014, 09:16

Hi,

nachdem ich fast 10 Jahre lange meine Filme am Fernsehen via Popcorn Hour A110 genossen habe, hat diese am Wochenende ihren Geist aufgegeben - also wird es Zeit für was Neues.
Die Welt hat sich ja in den 10 Jahren auch weitergedreht und möglicherweise gibt es was Neues auf dem Markt, was meine Anforderungen (s. unten) jetzt erfüllen kann.

Könnt ihr mir hier eine Empfehlung aussprechen, was für meine Ansprüche das Richtige wäre:
- kein Streamen von Videos aus dem Netzwerk, sondern HDD soll direkt am Gerät angeschlossen sein (ob HDD intern oder USB HDD ist mir gleich)
- Ethernet wäre Pflicht, WLAN optional
- Videos anschauen ist eigentlich die einzige Aufgabe, ich will nicht spielen, Musik hören, online gehen, alle Nase lang Android Custom ROMs installieren
- XBMC wäre nett, aber kein Muss (ist halt schicker sich durch Galerien etc. zu klicken als durch öde Ordnerstrukturen)
- Erweiterbarkeit via Plugins etc. zum Zugriff auf Youtube, Mediatheken etc. wäre schön
- eine Fernbedienung wäre praktisch
- preislich < 150€

Gibts in der Ecke irgendwas, was mich da glüklich machen würde?
Danke fürs Feedback!
Das Leben kommt von vorn...

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Re: Popcorn Hour defekt - Media Player für TV gesucht

Ungelesener Beitrag von st3660a » 05.09.2014, 09:20

Eine Chromebox mit OpenElec (Out-of-the-Box XBMC Distribution)? Die kleinste von HP mit dem Celeron und 4GB RAM macht da eine sehr gute Figur.

Antworten