GraKa schaltet sich ab?

ATI Radeon, Nvidia GeForce, Matrox, S3 etc.
Antworten
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
GraKa schaltet sich ab?

Ungelesener Beitrag von st3660a » 06.07.2015, 15:58

Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier aber jetzt brauch ich doch mal wieder Hilfe.

Hab mir kürzlich The Elder Scrolls online zugelegt. Leider wird der Spielspaß etwas getrübt. Nach einer Spielzeit von geschätzt 30 bis 60 Minuten kommt plötzlich eine Art "klack" Geräusch, so als würde etwas abschalten, aus dem PC Gehäuse und der Monitor bekommt kein Signal mehr.
Skype, Spielsounds, etc. funktionieren weiter, auch auf die Freigaben kommt man noch. Nur kein Signal mehr am Monitor.
Ich tippe drauf, dass sich die Graka abschaltet?

Nach einem Neustart geht alles wieder normal. Da es aktuell ja recht heiß ist, habe ich mal im Fenster gezockt und mit dem Desktop Widget die Temperatur und Lüfterdrehzahl im Auge behalten. Die Temps der 560TI gehen bis auf 91°C hoch, schwanken aber meist so um die 88 bis 90° und die Lüfterdrehzahl liegt so bei 75% rum. CPU Temps liegen bei 61° +/- 3°.
Die Temperaturen erreichen die Teile bei WoT auch, da gibts aber keinen Bildausfall.

Treiber ist aktuell und im Windows Systemlog ist kein Fehler aufgeführt, nur der Eintrag der durch das reset drücken kommt.

Weiß jemand Rat?
Danke!
Zuletzt geändert von st3660a am 06.07.2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten