Hallo zusammen,
habe unter Windows 7 ein kleines Problem mit einer Datei. Ich würde die gerne löschen, allerdings klappt das nicht.
Fehlermeldung: "Element wurde nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in [..]"
Die Datei hat keine Endung, das letzte Zeichen im Namen in ein Leerzeichen und die Größe ist 0KB.
Das Löschen per Admin-CMD klappt auch nicht.
Ich habe diverse Unlocker ausprobiert, die funktionieren nur nicht wirklich, das es sich scheinbar um keine Datei handelt.
CHKDSK findet auf dem Laufwerk auch nichts fehlerhaftes.
Bin etwas ratlos, auch wie die Datei entstanden ist.
Wie werde ich die Datei los? Tipps?
Danke euch.
Datei löschen -> Element wurde nicht gefunden
-
- Foren Entwickung
- Turtleboard Veteran
Re: Datei löschen -> Element wurde nicht gefunden
Wie heißt die Datei und wo liegt sie?
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
In meinem Download Ordner, nicht auf Laufwerk C oder in einem Systemordner. Ist keine Systemdatei, stammt denke ich von einem abgebrochenen Entpackungsvorgang (sollte rar gewesen sein).
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
ich würd versuchen per cmd ein rename "name " "name" zu machen und dann nochmal versuchen zu löschen.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Rename klappt leider auch nicht: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Habe den Dateinamen sogar per Tab-Vervollständigung angegeben und nicht abgetippt.
Habe den Dateinamen sogar per Tab-Vervollständigung angegeben und nicht abgetippt.
- Jaegerschnitzel
- Hartware.net
Die schnellste Möglichkeit ist einfach von ner Linux-Live-CD zu booten und dann die Datei zu löschen.
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Hab die Datei nun löschen können. Auf eine Linux Live CD hatte ich keine Lust, das muss doch auch irgendwie mit Windows gehen ;-)
Lösung war ein (altes?) Tool, das ich noch in einem Backup hatte: delinvfile.exe
Sieht sehr nach Windows 3.11 aus, kann aber offensichtlich auch mit NTFS umgehen. Ist inzwischen wohl auch nicht mehr Freeware. Jedenfalls konnte der die Datei auch nicht löschen, den übergeordneten Ordner aber schon. Reicht mir als Lösung.
Lösung war ein (altes?) Tool, das ich noch in einem Backup hatte: delinvfile.exe
Sieht sehr nach Windows 3.11 aus, kann aber offensichtlich auch mit NTFS umgehen. Ist inzwischen wohl auch nicht mehr Freeware. Jedenfalls konnte der die Datei auch nicht löschen, den übergeordneten Ordner aber schon. Reicht mir als Lösung.